Mein Name ist Rainer Kunst. Als Experte für Markenkommunikation und begeisterter Unternehmer bin ich Geschäftsführer der Kunst und Kollegen Kommunikationsagentur GmbH in Düsseldorf, Palma de Mallorca und New York City.

Rainer Kunst Experte für Kommunikation

Ehemaliger Hardrockband-Manager und von ganzem Herzen Unternehmer

Mein unternehmerischer Geist wurde schon in meiner Jugend bei einem Schüleraustausch in den USA geweckt. Ich selbst komme aus einer traditionellen Beamtenfamilie, während mein amerikanischer Gastvater als selbständiger Handelsvertreter sehr unternehmerisch geprägt war. Er war begeistert von der Idee, ein paar Produkte, die ich aus Deutschland mitgebracht hatte, seinen dortigen Handelspartnern zu „verticken“. Sein Optimismus, sein Tatendrang und seine Einsatzbereitschaft haben mich stark beeindruckt und sind letztendlich nicht unschuldig daran, dass mich mein Umfeld als „Macher“ kennt, der die Ärmel hochkrempelt, Dinge anpackt und umsetzt.

Konzepte brauchen die Kraft einer übergeordneten Idee.

Vom Werbekaufmann zum Agenturchef

1990 habe ich eine klassische Ausbildung zum Werbekaufmann absolviert, anschließend BWL studiert und seitdem für diverse Agenturen in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den USA gearbeitet.

2009 gründete ich die Agentur „Kunst und Kollegen“. Heute arbeiten fast 40 Kollegen im Kunst und Kollegen Netzwerk mit Büros in Düsseldorf, Palma de Mallorca und New York. 2015 habe ich außerdem zwei Tochterunternehmen – das Architektur-Büro „Kunst und Konstruktion“, sowie die Contemporary Art Beratung „Kunst & Denker“ – gegründet.


Logo von Kunst und Denker
Logo von Kunst und Konstruktion

Kunst und Kollegen arbeitet unter anderem für Weight Watchers, BASF, die ERGO Versicherungsgruppe, Schwarzkopf & Henkel, ESPRIT, Deutsches Rotes Kreuz, Borussia Dortmund, Heartbreaker/AIDS-Hilfe Düsseldorf, den Flughafen und die Messe Düsseldorf.

Geboren wurde ich 1966 in Kleve, seit 2006 bin ich glücklich verheiratet, stolzer Vater von Filippa (7) und Smilla (5) und mit meiner Familie in Düsseldorf zuhause. Desweiteren bin ich Gastgeber für die internationale Ver­an­stal­tungs­rei­he CreativeMornings in Düsseldorf und Vor­stands­vor­sitz­en­der des Elterninitiativen-Kindergartens Das Kind e.V.

Sind Sie ebenfalls begeistert von den Möglichkeiten der Kommunikation oder haben Fragen?